Freiwillige Feuerwehr Niederursel 1903 e.V

Aktuelles aus der Einsatzabteilung:

Am letzten Montag übte unsere Einsatzabteilung den sicheren Umgang mit dem Winkelschleifer, um diesen in Einsatzfall sicher beherrschen zu können.

Hierfür wurden verschiedene Materialien vom Autoblech bis hin zum massiven Stahlträger zertrennt.
Dem praktischen Teil des Abends ging eine kurze theoretische Einweisung voraus.
Solltest du Interesse an der Feuerwehr haben, dann melde dich einfach bei uns oder schau einfach bei der nächsten Übung (jeder 2. + 3. Montag im Monat - 19:00 Uhr) vorbei.

Wir freuen uns auf dich.

• Sicherer Umgang mit dem Winkelschleifer
  • Flexen 3
  • Bearbeiten einer Felge

-------------------------------------------------------------------------------

Neuigkeiten der Jahreshauptversammlung:

Im Verein, sowie in der Einsatzabteilung hat sich bei uns in letzter Zeit einiges verändert.
Nach einer 10 jährigen Amtszeit von unserem Wehrführer Stefan Schmidt, wurde dieser nun abgelöst.
Demokratisch wurde der ehemals stllv. Wehführer Sascha Klein nun zum Wehrführer gewählt.
Seinen Posten des stllv. Wehrführers übernimmt Lukas Eyrich.

Lukas und Sascha übernehmen nun auch analog das Amt der Vereinsführung.

Weiterhin würde Anna Kiermeir-Wojdyno erneut zur Minifeuerwehrwartin gewählt.
Glückwunsch an alle Gewählten. Auf eine tolle Amtszeit!
Danke Stefan für deine tollen 10 Jahre!

v.l.n.r. : Stllv. Wehrführer Lukas Eyrich; KFV Vorstandmitglied Fritz Diederich ; Wehrführer a.D. Stefan Schmidt; Wehrführer Sascha Klein.

-------------------------------------------------------------------------------