Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Feuerwehr Niederursel, in der Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren alles rund um die Feuerwehr lernen. Die Jugendfeuerwehr wurde 1991 gegründet und hatte damals 10 Mitglieder und aktuell ca 15 Jugendliche.

Klick auf das Logo um mehr Bilder der Jugendfeuerwehr zu sehen

Wir treffen uns jeden Dienstag zur Sommerzeit von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr und zur Winterzeit von 18:00 bis 20:00 Uhr am Gerätehaus Niederursel, im Weißkirchener Weg 69 in Frankfurt am Main.

Nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung steht bei uns auf dem Dienstplan, sondern auch:

- Spieleabende

- Fahrten / Zeltlager

- Lehrgänge im Landesjugendfeuerwehr Ausbildungszentrum in Marburg Cappel

- Wettbewerbe, bei denen wir immer vorn dabei sind

- Leistungsabzeichen

In eigener Sache:

Wir sind jung, wir sind erfolgreich, die Arbeit mit Jugendlichen macht uns Spaß!

Dafür haben wir auch eine Menge zu bieten!

Wer sich uns anschließen will, muss das 10. Lebensjahr vollendet haben und einfach mal vorbeikommen!

Für mehr Informationen wendet euch bitte an den
Jugendwart!