Chronik der Feuerwehr Niederursel

Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederursel von der Entstehung bis Heute.

Mit der Chronik unserer Wehr wurde im Jahre 1992 begonnen, also ein Jahr vor unserem 90-jährigen Bestehen. Dazu wurde die Geschichte der Wehr zunächst fast ausschließlich aus den vorhandenen Protokollbüchern zusammen getragen, um beim Jubiläum 1993 wenigstens mit einer kleinen Chronik aufwarten zu können.

In den Jahren bis zum 100-jährigen Jubiläum wurde dann, mit dieser Chronik als Grundstock und mit einer ausführlicheren Lektüre unserer Bücher und u. a. mit Hilfe von sogenannten Zeitzeugen, eine weitaus ausführlichere Chronik geschrieben.

Auszüge unserer Geschichte können Sie lesen, wenn Sie im Seitenmenü die entsprechenden Jahrzehnte anklicken.